Der Sportverein Zollbrück

Der Sportverein Zollbrück ist noch ein junger Verein. Er entstand am 26. Februar 2004 aus der Fusion der vier Vereine Turn-, Damen-, Frauen- und Männerturnverein. Die ursprünglichen Vereine schauen jedoch auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Der Turnverein als ältester Verein unter den vier bestand seit 1926, der DTV seit 1943, der FTV seit 1968 und der MTV 1972.

Die Interessen der vier Vereine lagen immer nahe beieinander. Alle zusammen boten ein abwechslungsreiches Sportprogramm, in welchem unzählige Sportarten für alle Altersgruppen Platz hatten. Daran sollte auch die Fusion nichts ändern. Ziel war es viel mehr, die Administration zu vereinfachen. Anstelle von vier komplett besetzten Vereinsvorständen leitet nun ein fünfköpfiges Gremium die Geschicke des Sportvereins.

Ob jung oder alt, unser Verein bietet für jeden das Passende an. Wir freuen uns dich in einem unserer Trainings begrüssen zu dürfen.

Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © 2024 Zollbrück, Switzerland.